Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Voranzeigen / Hinweise

Segnungsfeier vor den Prüfungen

Die Zeit vor einer grösseren Prüfung ist schwierig. Viele Stunden werden in die Aufarbeitung des Lernstoffes investiert. Der eigene wie auch der Druck von aussen ist gross. Die Nerven liegen oftmals blank und die Angst zu Versagen sitzt im Nacken. Angehörige und Bekannte fiebern mit und hoffen auf ein gutes Gelingen. So geht es in diesen Wochen und Monate vielen Menschen. Gott kann das Lernen und das Absolvieren der Prüfungen nicht abnehmen, dafür ist jeder selber verantwortlich. Wir dürfen aber auf Gottes Beistand zählen. In einer kurzen Segnungsfeier bitten wir um Gottes Hilfe für die bevorstehende Lern- und Prüfungszeit. Besonders eingeladen sind Prüfungsabsolventen/innen, die vor einer LAP, Matura, Autoprüfung oder einer sonstigen Prüfungssituation stehen. Auch Verwandte und Bekannte, die durch ihr Gebet jemanden unterstützen möchten, sind herzlich willkommen. Diese Feier findet am Sonntag 31. März 2019 um 17.00 Uhr in der Kirche Bruder Klaus in Altdorf statt.

 

Pfarreiseminar Erstfeld ab 6. Februar 2019

 

Theologiestudium und kirchliche Berufe

Infoabend in Seewen, 28. Mai 2019

 

Exerzitienangebot Oktober 2019

Zur Mitte finden

 

Anfrage für Ferngläser

 

Standbild „Bruder Klaus und Dorothee“: kostenlose Leihgabe für Pfarreien und weitere interessierte Kreise

Am Begegnungstag der Urschweizer Pfarrei-, Seelsorge- und Kirchenräte entstand aus der Reflexion der Teilnehmenden ein Puzzle über die Impulse von Bruder Klaus und Dorothee für uns heute. Dieses Standbild (Vorderseite mit Bruder Klaus und Dorothee, Rückseite mit Gedanken aus den Pfarreien) ist nun bei uns im Generalvikariat.

Wir freuen uns, wenn es weitere Verwendung findet. Nach Absprache kann es bei uns abgeholt werden.